Suchfunktion

22-jähriger Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts des versuchten Mordes u.a. in Untersuchungshaft

Datum: 10.02.2022

Mannheim: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim am Donnerstagnachmittag Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er steht in dringendem Verdacht, am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr vor einem Hotel in der Augustaanlage mit einem Messer einem 21-jährigen Mann in Tötungsabsicht zwei Mal in die Brust gestochen zu haben.

Der 21-Jährige erlitt hierbei drei Stichwunden, zwei im Brustbereich und eine am Bein, die im Rahmen einer Notoperation medizinisch versorgt wurden. Lebensgefahr besteht derzeit nicht mehr.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Beschuldigte am Mittwochnachmittag in seiner Wohnung festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den 22-Jährigen, der in der Vergangenheit bereits polizeilich mit Gewaltdelikten in Erscheinung getreten ist, erlassen. Er wurde nach der Vorführung bei dem Ermittlungsrichter und Eröffnung des Haftbefehls wegen Fluchtgefahr in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Polizeipräsidium Mannheim, insbesondere zu dem Hintergrund des Angriffs, dauern derzeit an.


Dienstgebäude L 4, 15 in 68161 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste