Suchfunktion

27-Jähriger wegen Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft

Datum: 19.04.2022

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis: Am vergangenen Freitag wurde ein 27-jähriger Deutscher vorläufig festgenommen, nachdem Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Schwetzingen bei der Vollziehung eines Durchsuchungsbeschlusses in seiner Wohnung insgesamt etwa 2 kg Amphetamin und 3 kg Marihuana aufgefunden hatten. 

Aufgrund der Menge an sichergestellten Betäubungsmitteln bestand der dringende Verdacht des Handeltreibens. Der 27-Jährige wurde nach Beantragung eines Haftbefehls durch die Staatsanwaltschaft Mannheim am Samstag der zuständigen Haftrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt und der Mann in eine Haftanstalt eingewiesen.  

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Ermittlungsdezernats Rauschgift der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an. 


Dienstgebäude L 4, 15 in 68161 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste