Suchfunktion

Geklärte Pkw-Aufbruchserie - 31-jähriger Mann wegen bewaffneten Diebstahls in Untersuchungshaft

Datum: 16.05.2023

Mannheim: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen erlassen. Der Beschuldigte steht im dringenden Tatverdacht, mehrere Pkws im Stadtteil Käfertal aufgebrochen und Bargeld, sowie diverse Gegenstände entwendet zu haben. Bei der Tatausführung führte dieser ein Messer und ein Tierabwehrspray mit sich.

Am 11.05.2023 konnte durch einen Anwohner beobachtet werden, wie der Tatverdächtige mittels einer Taschenlampe geparkte Fahrzeuge ausspähte. Nach Verständigung der Polizei konnte der tatverdächtigen Mann festgenommen werden.

Im Rahmen der Festnahme konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden, welches anderen Taten zugeordnet werden konnte.

Nach der vorläufigen Festnahme wurde gegen den Tatverdächtigen aufgrund bestehender Flucht- und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl erlassen. Nach Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim am 12.05.2023 wurde der Haftbefehl eröffnet. Im Anschluss wurde der Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Dienstgebäude L 4, 15 in 68161 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste