Suchfunktion

18-Jähriger wegen Diebstahls mit Waffen im Rahmen des beschleunigten Verfahrens verurteilt

Datum: 27.05.2022

Mannheim: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim ein 18-Jähriger wegen Diebstahls mit Waffen im Rahmen des sogenannten beschleunigten Verfahrens zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten mit Bewährung verurteilt.

Der junge Mann steht im Verdacht am Dienstagvormittag ein Parfum im Wert von 149 Euro aus einer Parfümerie in der Mannheimer Innenstadt entwendet zu haben. Der Zeuge und Ladendetektiv bemerkte den Diebstahl, hielt den 18-Jährigen fest und verständigte daraufhin die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen stellten die Beamten neben einem Pfefferspray, das griffbereit in der Jackentasche verstaut war, auch knapp 15 Gramm Haschisch sicher, das sich im Besitz des 18-Jährigen befunden haben soll.

Nach der vorläufigen Festnahme wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem beschleunigten Verfahren zugeführt.

Im Rahmen der Hauptverhandlung am Mittwochnachmittag vor dem Amtsgericht Mannheim wurde der 18-Jährige wegen Diebstahls mit Waffen zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten mit Bewährung verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


Dienstgebäude L 4, 15 in 68161 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste