Suchfunktion

28-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Totschlags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Datum: 27.09.2022

Hockenheim: Nach der Auseinandersetzung unter drei Männern, bei der am Montagabend ein 48-jähriger Mann schwer und ein 45-jähriger Mann leicht verletzt worden sind, ermitteln die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat Mannheim gegen den 28-jährigen Tatverdächtigen nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Zwischenzeitlich befindet er sich in Untersuchungshaft.  

Wie bereits berichtet, war es am Montagabend, 26.09.2022 gegen 20:15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Wohnunterkunft für Obdachlose in Hockenheim gekommen.  

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der Tatverdächtige zunächst auf einen 45-jährigen Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Durch den Angriff erlitt dieser Verletzungen im Gesicht und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, konnte jedoch zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Zudem soll der 28-Jährige auf einen weiteren 48-Jährigen, der die zuvor genannte körperliche Auseinandersetzung schlichten wollte, mit einem Messer mindestens zweimal im Bereich des Oberkörpers eingestochen haben. Dabei erlitt der 48-Jährige mehrere zentimetertiefe Stichverletzungen und wurde lebensgefährlich verletzt. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde er zur medizinischen Notfallversorgung in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht zwischenzeitlich nicht mehr. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es zwischen dem 28-Jährigen und dem 45-Jährigen bereits im Vorfeld mehrfach zu Auseinandersetzungen gekommen sein.

Der 28-jährige tunesische Staatsangehörige wurde im Laufe des heutigen Nachmittags dem Haftrichter am Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der wegen des Verdachts des Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung aufgrund von Flucht- und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl erließ. 

Die intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern derzeit an.

Bezug:
Pressemitteilung vom 26.09.2022


Dienstgebäude L 4, 15 in 68161 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste