Suchfunktion

Drei Männer im Alter von 20, 23 und 49 Jahren wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Datum: 27.07.2022

Mannheim-Neckarstadt: Nachdem am Montagabend, 25.07.2022 gegen 22:00 Uhr ein 42-jährigen Mann tot in einer Wohnung in der Mannheimer Neckarstadt aufgefunden worden war, nahmen das Kriminalkommissariat Mannheim und die Staatsanwaltschaft Mannheim noch am Abend die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts auf. Die Leiche, die Spuren stumpfer Gewalt aufwies, war durch einen Mitarbeiter einer Personalservicefirma aufgefunden worden, bei welcher der Getötete beschäftigt war. Im Rahmen der sich daran anschließenden Ermittlungen erhärtete sich schließlich der Tatverdacht gegen die drei Männer im Alter von 20, 23 und 49 Jahren.

Durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen lokalisiert und im Laufe des gestrigen Dienstags durch Spezialkräfte der Polizei im Bereich Stuttgart, Baden-Württemberg, und Herford, Nordrhein-Westfalen, festgenommen werden.

Sie wurden im Laufe des heutigen Nachmittags dem Haftrichter bei dem Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags gegen die drei polnischen Staatsangehörigen aufgrund von Flucht- und Verdunkelungsgefahr Haftbefehl erließ.

Die intensiven Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim, insbesondere zu den Todesumständen und den Hintergründen der Tat, dauern derzeit an.


Dienstgebäude L 4, 15 in 68161 Mannheim
Telefon: 0621 292-7106 — Telefax: 0621 292-7120

Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim
Telefon: 0621 174-1100

Fußleiste